Klingen der Zeit
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 Kriegsherr Zon'ozz

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adrias




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BeitragThema: Kriegsherr Zon'ozz   Kriegsherr Zon'ozz EmptyDi Feb 14, 2012 9:30 pm

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Pestilentius




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BeitragThema: Re: Kriegsherr Zon'ozz   Kriegsherr Zon'ozz EmptyDo Feb 16, 2012 6:38 am

Drachenseele-Guide: Kriegsfürst Zon'ozz heroisch – die Taktik
Der Kriegsfürst hat es im heroischen Modus deutlich in sich. Yor'sahj und Morchok zählen dagegen zu den eher einfacheren Encountern. In der "normalen" Phase wollt Ihr die Kugel so häufig wie möglich hin- und herspielen. Der Schaden ist hier jedoch deutlich höher und setzt die Heiler ganz schön unter Stress. Gelegentlich kann beispielsweise ein Schattenpriester mit Dispersion eine Kugel alleine abfangen. Nutzt dies so häufig wie möglich aus. Je mehr Stapel die Kugel beim Abfangen mit Dispersion besitzt, desto mehr Heilung spart Ihr Euch dadurch. Achtet nebenher jedoch auf den Tank, der mit der Zeit immer höhere Schellen kassiert. Vor allen Dingen ein Nahkampftreffer nach einem "Psychischen Entzug" kann ganz schön wehtun - setzt hier am besten schadensreduzierende Fähigkeiten ein.

Neben dem Ping-Pong-Spiel und dem hohen Tankschaden habt Ihr es auch noch mit den "Störenden Schatten" zu tun. Entfernt sie auf keinen Fall einfach wahllos. Ihr könnt Ihr den Schaden gegenheilen, was zwar ins Heilermana geht, Euch aber zusätzlichen Schaden auf dem Boss bringt. Sind die Heiler damit überfordert, müsst Ihr den magischen Schwächungszauber entfernen. Dies dürft Ihr aber erst tun, wenn die betreffenden Spieler mindestens zehn Meter von Camp entfernt stehen, damit der Schaden und Rückwürf beim Entfernen lediglich diesen Spieler betrifft. Lauft auf keinen Fall aus Eurem Camp heraus, wenn die Kugel grade auf Euch zufliegt und Ihr beim Abfangen helfen müsst. Ansonsten fehlen Euch Abfänger und der Schaden in der jeweiligen Gruppe ist zu hoch.

Irgendwann habt Ihr einen Zeitpunkt erreicht, zu dem der Schaden auf Tank und Gruppe einfach zu hoch ist, und Ihr die Kugel in den Boss fliegen lassen müsst. Danach erscheinen besagte acht Tentakel, die es schnellstmöglich zu beseitigen gilt. Der Tank stellt sich dabei an die Klaue, damit diese nicht einfach wild um sich schlägt. Fernkämpfer kümmern sich um die entfernten Tentakel und Augen, während Nahkämpfer möglichst ihre Laufwege minimieren. Ihr solltet zu Beginn Eurer Versuche am Boss erst einmal die erste Kugel direkt in den Boss fliegen lassen. Danach schaut Ihr Euch an, wo die Tentakel-Gegner erscheinen. Die Position ist in jedem Versuch gleich. DoT-Klassen können sich gleich um mehrere Viecher auf einmal kümmern. Teilt am besten Eure drei Heiler in jeweilige Richtungen auf. Ein Heiler bleibt beim Tank und den Nahkämpfern. Die anderen beiden Heiler teilen sich mit den Fernkämpfern in und entgegen der Uhrzeigerrichtung vom großen Tentakel auf. Nutzt hier auf alle Fälle auch Gruppenschadens-reduzierende Fähigkeiten. Die Schadensausteiler achten insbesondere auf die Augen von Go'rath. Diese wirken einen "Schattenblick", den Ihr unterbrechen könnt, um so den Gruppenschaden zu senken. Doch Obacht: Die Augen besitzen keine Zauberleiste. Ihr könnt das Wirken des "Schattenblicks" jedoch trotzdem erkennen – krümmt sich das Auge, könnt Ihr einen Unterbrechungseffekt ansetzen.

Der Kampf fordert insbesondere die Heiler, da der Gruppenschaden enorm hoch ist. Zeiten zum Verschnaufen gibt es sehr selten. Die Schadensausteiler können die Heiler ordentlich entlasten, indem Ihr die acht Tentakel sinnvoll und zügig tötet, ohne dabei viel umher zu laufen. Insgesamt benötigt Ihr drei Tentakel-Phasen, danach sind die sechs Minuten ohnehin fast um, nach denen der Boss in den Berserker-Modus übergeht.
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