Drachenseele-Guide: Yor'sahj der Unermüdliche heroisch – die Taktik
Als erstes müsst Ihr Euch die Frage stellen, welche Kugeln Ihr in welcher Kombination beseitigen müsst. Dabei gilt eine Grundregel: Ist eine ätzende Kugel dabei, tötet Ihr sie auf jeden Fall. So könnt Ihr Euch immer am Boss versammeln und Gruppenheilung effizient einsetzen. Die blutroten, kobaltfarbenen und schattenhaften Kugeln beseitigt Ihr nie, da sie die geringste Gefahr darstellen. Ist keine grüne Kugel dabei, tötet Ihr die Glühende Kugel, fehlt auch sie, muss die Dunkle Kugel dran glauben.
Somit habt Ihr einige mögliche Konstellationen an Spezial-Fähigkeiten dabei, auf die Ihr gesondert eingehen müsst. Zum einen ist da die gefürchtete Deutschland-Kombination, Schwarz (Dunkel)-Rot (Blutrot)-Gold (Glühend). Hier ist ein guter Zeitpunkt für Kampfrausch/Heldentum/Zeitkrümmung, da die Heiler alles geben müssen, um den massiven Gruppenschaden gegenzuheilen. Auch die Schadensausteiler sind gefordert, denn in dieser Kombination bekommt Ihr es mit zwei Wellen Vergessener zu tun. Spart Euch jedoch möglichst die schadensreduzierenden Heiler-Fähigkeiten wie Machtwort: Barriere oder Aurenbeherrschung für Phasen auf, in denen Yor'sahj die "Tiefe Verderbnis" durch eine schattenhafte Kugel (Lila/Purpur/Violett) nutzt. In jedem Falle sind die Heiler mit der schwarz-rot-gelb-Kombination gut gefordert, da sie den Schaden der Vergessenen, des "Sengenden Blutes" sowie vom AoE-Leerenblitz gegenheilen müssen. Auch der Tank erhält in dieser Phase erhöhten Schaden. Die Vergessenen bekämpft Ihr wie gehabt mir Flächenschaden. Sind genügend da, lasst Ihr es so richtig krachen.
Auch mit der kobaltfarbenen Kugel (blau) geht Ihr anders um, als im normalen Modus. Erscheint die erste Manaleere, nutzt Ihr jegliche manaregenerierenden Fähigkeiten wie Anregen oder Hymne der Hoffnung. Die Manakugel selbst verseht Ihr lediglich mit DoT's und eventuell Spaltattacken. Erscheinen die nächsten Kugeln, könnt Ihr, abhängig von Eurem Schaden, einen Nahkämpfer auf die Manakugel schicken, damit er diese weiter beschädigt. Ist Euch dies nicht möglich, müsst Ihr sie während einer normalen Bossphase weiter beschädigen. Erst wenn Yor'sahj das nächste mal eine Manaleere beschwört, zerstört Ihr diese endgültig – und das auch erst, nachdem er den Mana-Klassen das Mana komplett entzogen hat. So habt Ihr binnen weniger Sekunden Euer Mana mit Hilfe der alten Manakugel wieder aufgefüllt. Die neue Manakugel bearbeitet Ihr wieder nebenher. Achtet darauf, die Manaleeren nicht zu früh zu zerstören und rechnet auch eventuellen Flächenschaden mit ein, den die Manaleere abbekommen kann, während Vergessene weggebombt werden.
Die schattenhaften (Lila/Purpur/Violett) Kugeln tötet Ihr zwar nie, jedoch sind auch sie nicht ungefährlich. Hier müssen besonders Eure Heiler aufpassen, damit sie niemals einem Spieler fünf Stapel der "Tiefen Verderbnis" zufügen. Am besten kümmert sich ein Heiler nur um den Tank. Heilt den Tank dabei ausschließlich mit Euren größten Heilungen, am besten unterstützt durch Abklingzauber. Achtet außerdem darauf, dass Eure Heilung möglichst nur verlorene Trefferpunkte regeneriert, und keinerlei Überheilung produziert. Der zweite, oder je nach Gruppenzusammenstellung auch dritte Heiler, kümmert sich um die Gruppe. Jeder muss bei der "Tiefen Verderbnis" schadensreduzierende Fähigkeiten einsetzen. Teilt Euch diese am besten vorher ein. Achtung: Auch Fähigkeiten wie "Machtwort: Schild" lösen einen Stapel der "Tiefen Verderbnis" aus.
Während die Schadensausteiler sich um frisch erschienene Kugeln kümmern, nutzen die Heiler die Zeit, um Mana zu regenerieren. Vergesst dabei aber nicht, den Tank weiterzuheilen, da dieser noch Schaden durch den DoT des "Leerenblitzes" erhält.