Die Taktik
In der Start- Phase des Kampfes ändert sich nicht viel. Bei den Eislanzen müsst Ihr immer etwas rotieren, damit der Frostschaden beim Initial-Ziel nicht zu hoch wird. Am besten stellen sich ein Fernkämpfer oder ein Heiler immer für vier Sekunden in einen Strahl hinein. Danach tritt der jeweilige Charakter aus der Schusslinie heraus, bis sein Schwächungszauber verschwunden ist. So fahrt Ihr weiter fort, bis die Eislanze verschwindet. Setzt Hagara zum "Fokussierten Angriff" an, benötigt der Tank massiv Heilung und wenn möglich den Einsatz einer schadensreduzierenden Fähigkeit. Druiden und Todesritter sind als Tanks hier besser geeignet. Hagara bricht den Angriff übrigens zwar nicht ab, wenn Ihr Euch von ihr entfernt, jedoch kann sie Euch auch nicht treffen, wenn Ihr Euch nicht in Nahkampfangriffsreichweite befindet. Ein Priester kann den Tank beispielsweise vom Boss wegziehen. Ein Krieger-Tank entkommt durch Einschreiten oder mit dem Heldenhaften Sprung.
Schwieriger sieht es in der Frostphase aus. Hier belegt Hagara einen zufällig ausgewählten Charakter mit einer ‚Eisflocke', die den Charakter über 15 Sekunden immer langsamer werden lässt. Je mehr Nahkämpfer Ihr dabei habt, desto schwieriger gestaltet sich der Kampf in dieser Phase. Fernkämpfer und Heiler bleiben nämlich einfach zusammen in der Sphäre von Hagara stehen. So erhalten sie zwar dauerhaft Schaden in Höhe von 15 Prozent ihrer maximalen Trefferpunkte - sie sind jedoch auch vor den "Eiswellen" geschützt. Erhaltet Ihr die "Eisflocke", büßt Ihr jede Sekunde zehn Prozent Eurer Bewegungsgeschwindigkeit ein. Nach zehn Sekunden seid Ihr also bewegungsunfähig. Den Spielern in der Mitte kann das jedoch egal sein.
Nahkämpfer sind außen jedoch besonders gefährdet, da sie möglicherweise eine "Eiswelle" einholt. Entfernt Ihr die "Eisflocke" ungünstig, liegt die gefrorene Lache möglicherweise im Weg, dass Nahkämpfer immer darüber laufen müssen, und wieder Geschwindigkeit einbüßen. Ihr dürft jedoch grade wegen der Naturphase keine Spieler verlieren. Entweder positioniert Ihr die Nahkämpfer auch in der Mitte, die dann untätig herumstehen, solange die vier Kristalle am Leben sind. Alternativ können sie außen mitmischen, müssen jedoch mit dem Schwächungszauber möglichst etwas unter die Sphäre von Hagara laufen, bis Ihr den magischen "Eisflocke"-Debuff entfernt. Danach laufen sie weiter im Kreis.
Die Naturphase wollt Ihr auf alle Fälle möglichst schnell hinter Euch bringen, da der Naturschaden immer höher wird. Erhaltet Ihr Schaden vom Elektrischen Leiter, nehmt Ihr jede Sekunde 20.000 Punkte Naturschaden, die sich natürlich erhöhen, je länger die Phase bereits dauert. Ihr solltet also bereits vor Kampfbeginn einteilen, welche Spieler an welcher Stelle die Leiter verbinden. Da Ihr es mit acht Leitern zu tun habt, von denen einer durch das Elementar elektrifiziert wird, müsst Ihr noch sieben verbinden. Zwischen zwei Leitern sind immer zwei Spieler vonnöten. Vermeidet in jedem Falle unnötigen Schaden, und tretet sofort aus der Verbindung heraus, wenn die zwei Leiter, zwischen denen Ihr die Verbindung herstellen solltet, elektrifiziert sind.