Klingen der Zeit
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteWillkommenSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Kriegsmeister Schwarzhorn

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
adrias




Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 39
Ort : Dresden

Kriegsmeister Schwarzhorn Empty
BeitragThema: Kriegsmeister Schwarzhorn   Kriegsmeister Schwarzhorn EmptyDi Feb 14, 2012 9:36 pm

Nach oben Nach unten
Pestilentius




Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 22.05.11
Alter : 46
Ort : nähe Hannover

Kriegsmeister Schwarzhorn Empty
BeitragThema: Re: Kriegsmeister Schwarzhorn   Kriegsmeister Schwarzhorn EmptyDo Feb 16, 2012 6:40 am

Kriegsfürst Schwarzhorn – heroisch - Die Taktik
Die Taktik in der ersten Phase unterscheidet sich nicht maßgeblich von der üblichen Taktik im normalen Modus. Ihr müsst jedoch sehr sauber spielen und zum richtigen Zeitpunkt genau die richtigen Dinge tun. Zum einen heißt das, unnötigen Schaden etwa durch den "Klingenansturm" oder durch das Feuer an Deck zu vermeiden. Außerdem müssen immer mindestens zwei Spieler den "Zwielichtbeschuss" eines Drachens abfangen. Ein Spieler allein überlebt den Schaden nur mit schadensreduzierenden Fähigkeiten, die Ihr jedoch eher für den "Zwielichtansturm" aufheben solltet. Habt Ihr den Beschuss abgefangen, wartet Ihr 15 Sekunden, bevor Ihr Euch erneut in einen kleinen schwarzen Wirbel steht, ansonsten ist die Todesgefahr recht hoch. Fangt jedoch gerade anfangs so viele Beschüsse wie möglich ab, damit die Trefferpunkte der Himmelsfeuer nicht zu schnell sinken, und das an Bord ausbrechende Feuer möglichst überschaubar bleibt.

Zudem müsst Ihr für jeden "Zwielichtansturm" von Goriona eine schadensreduzierende Fähigkeit bereithalten. Dies kann zum Beispiel die Aurenbeherrschung eines Paladins, die Barriere vom Disziplinpriester, die Zone eines Unheilig-Todesritters oder ein gruppenübergreifender Cooldown vom Tank sein. Teilt sie Euch vorher genau ein, da die Abstände zwischen dem Ansturm unverändert bleiben. Alternativ kann beispielsweise auch ein Schattenpriester mit Dispersion den Ansturm alleine abfangen.

Euer Ziel in der ersten Phase sollte sein, die Drachen auszuschalten, bevor sie sich von der Harpunenkanone lösen können. Fernkämpfer starten zu Beginn des Kampfes am besten ganz oben auf dem Schiff, wo sie sich vor Kampfbeginn einen schadenserhöhenden Trank einwerfen, und so die Drachen schon einmal beschießen können. Danach geht es am besten mit dem Geschwindigkeitsheulen ("Anstachelndes Brüllen") eines Druiden nach unten. Die ersten beiden Drachen haben daher schon gut Schaden genommen, wenn sie von den Harpunen zum Schiff gezogen werden. Erscheinen die zweiten Drachen, könnt Ihr Kampfrausch/Heldentum/Zeitkrümmung aktivieren, um auch sie aus der Luft zu pusten. Bei der dritten Welle könnt Ihr wieder einen Trank einwerfen. Achtet außerdem genau auf die Zwielichtpioniere. Habt Ihr einen Todesritter dabei, kann dieser den Pionier immer passend zurückziehen, damit Ihr ihn anschließend betäuben und töten könnt.

Die zweite Phase ist kniffliger, da Ihr mit Sicherheit noch viele Feuerstellen an Deck und somit wenig Platz habt. Die Nahkämpfer kümmern sich um die verbliebenen Elite-Gegner, während die Fernkämpfer auf Goriona schießen. Landet diese, bindet sie der zweite Tank an sich, dreht sie jedoch so, dass kein Spieler dem Atem ausgesetzt ist. Hat der Tank vom Kriegsmeister zwei Aufladungen der zerrissenen Rüstung gesammelt, tauschen die Tanks die Gegner. Ist Goriona gelandet, prügeln auch die Nahkämpfer auf sie ein. Generell ist es sehr wichtig, von vornherein auf Eure Aufstellung zu achten, wobei diese natürlich durch das Feuer deutlich schwieriger gestaltet wird. Goriona und der Kriegsmeister sollten sich an einer Stelle befinden, die beiden Tanks jeweils davor. Dabei stehen sie etwa im Winkel von 90 Grad, damit der Atem nur einen Tank trifft. Die Nahkämpfer stehen logischerweise hinter den beiden Gegnern. Fernkämpfer und Heiler stehen ebenfalls auf einem Fleck. Dieser Fleck sollte sich möglichst nahe zum Kriegsmeister befinden, jedoch nicht weniger als zehn Meter. So verhindert Ihr den Stilleeffekt durchs Brüllen. Je näher Ihr zu Schwarzhorn steht, desto einfacher ist das Herauslaufen bei der "Schockwelle". Ist diese vorüber, versammelt Ihr Euch wieder.

Die "Verzehrende Wolke" von Goriona ist natürlich möglichst schnell zu heilen. Achtet jedoch darauf, dass Ihr mit jeder Heilung auf den betroffenen Spieler dem Schlachtzug Schaden zufügt. Am besten heilt also ein Heiler die Tanks, der andere den Spieler mit der Wolke, während der dritte gleichzeitig den Wolken-Heiler verursachten Schaden wieder ausgleicht. Ist Goriona erstmal verschwunden, gestaltet sich der Kampf deutlich einfacher. Schwarzhorn verursacht jedoch mit der Zeit immer mehr Schaden. Das merken nicht nur die Tanks, sondern beim "Zerstörerischen Brüllen" auch der Schlachtzug. Je weniger Trefferpunkte der Boss hat, desto mehr seid Ihr wieder auf die schadensreduzierenden Gruppenfähigkeiten angewiesen.
Nach oben Nach unten
 
Kriegsmeister Schwarzhorn
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Klingen der Zeit :: Raidguides :: Drachenseele-
Gehe zu: