Drachenseele-Guide: Morchok heroisch – die Taktik
Da Morchok grundsätzlich keine neuen Fähigkeiten erlangt, ändert sich auch die Kampftaktik nicht grundlegend. Da Ihr es allerdings nach kurzer Zeit mit zwei Morchoks zu tun habt, müsst Ihr dementsprechend auch den Schlachtzug aufteilen. Die Hälfte der Gruppe kümmert sich um Morchok, während die anderen bei Kohcrom stehen. Ihr benötigt also auch weiterhin zwei Tanks, die jeweils einen der Riesen an sich binden.
Es ist sehr wichtig, dass Ihr die Riesen mindestens 30 Meter entfernt voneinander tankt. Wirkt einer der Riesen das "Stampfen", erhalten jeweils die fünf Spieler-Charaktere Schaden, die sich bei ihm aufhalten. Schließlich teilen sich die 750.000 Schadenspunkte nun nur noch auf fünf Charaktere auf. Außerdem erhaltet Ihr danach für zehn Sekunden einen Schwächungszauber, der Euren erlittenen physischen Schaden verdoppelt. Ihr würdet also das "Stampfen" des anderen Riesen nicht überleben. Mit genügend Abstand zwischen den beiden habt Ihr dieses Problem erst gar nicht.
Zudem richtet das "Stampfen" bei den beiden Charakteren, die Morchok am nächsten stehen, immer doppelten Schaden an. Im normalen Modus waren dies immer die Tanks. Da diese im heroischen Modus jedoch voneinander getrennt sind, benötigt Ihr pro Boss einen zweiten Spieler-Charakter, der den doppelten Schaden auf sich nimmt. Empfehlenswert sind hier beispielsweise Schurken, die den Schaden durch Finte direkt halbieren können. Ansonsten müsst Ihr improvisieren.
Der Knackpunkt an diesem Kampf im heroischen Modus ist der hohe Gruppenschaden. Ihr müsst Euch also die Frage stellen, mit wie vielen Heilern Ihr Morchok angehen wollt. Der Boss ist bei guter Ausrüstung und Erfahrung ohne weiteres mit zwei Heilern zu besiegen. Jedoch könnt Ihr den Kampf theoretisch auch mit drei oder vier Heilern spielen. Tendenziell erhaltet Ihr bei Morchok mehr Schaden als bei Kohcrom, da dieser häufiger das "Stampfen" nutzt. Setzt in jedem Falle so häufig wie möglich schadensreduzierende Fähigkeiten ein. Besonders ab der 20-Prozent-Marke der Boss-Trefferpunkte sind diese sehr nützlich.
Ansonsten verläuft die Begegnung wie aus dem normalen Modus gewohnt. Fangt zu fünft das "Stampfen" ab und lasst Euch danach halbwegs hochheilen. Anschließend geht es sofort in Richtung Kristall, welchen Ihr mit minimalem Schaden zu dritt abfangt.