Hier im gamona-TalentplanerDiese Skillung ist auf das Spielen mit einer Zweihandwaffen ausgelegt und wird in der Unheilig-Präsenz gespielt.
Glyphen
Primäre GlyphenHeulende BöeFroststoßAuslöschenErhebliche GlyphenAntimagische HülleZehrende KälteFinsterer BeistandGeringe GlyphenBlutwandlung – Eure Fähigkeit Blutwandlung verursacht keinen Schaden mehr, was 6% Gesundheit bedeutet.
Horn des WintersUmarmung des Todes – Nutzt ihr Todesmantel um einen eurer Diener zu heilen, erhaltet ihr sofort 20 Runenmacht.
Spielweise
Auch der Frost-Todesritter verfügt über keine starre Abfolge der Angriffe. Es ergibt sich mehr eine Prioritätenliste, aus welcher ihr je nach Situation wählen müsst. Versucht immer eine Rune eines entsprechenden Runenpaares zum Abklingen zu bringen. Sollte ein Runenpaar vollständig aufgeladen sein, hat das Aufbrauchen dieser oberste Priorität. Ihr spielt als Frost-Todesritter nicht wie erwartet in Frostpräsenz, sondern wählt für Einzelziele die
Unheilige Präsenz.
Das Wichtigste sind die Krankheiten, diese sollten durchgehend auf dem Gegner wirken. Dazu benutzt ihr, durch die entsprechende Glyphe angepasst,
Heulende Böe sowie
Seuchenstoß und
Ausbruch. Ihr solltet stets versuchen, die Krankheiten so nah wie möglich am Abklingzeitpunkt zu erneuern, das spart Runenmacht. Benutzt
Säule des Frosts, um euch kurz einen ordentlichen Schadensbonus zu gewähren und gleichzeitig gegen bewegungseinschränkende Effekte immun zu sein. Als nächstes solltet ihr darauf achten, eure Runen auf Abklingzeit zu halten. Benutzt
Auslöschen, wenn ihr über zwei Frost und Unheilig oder zwei Todesrunen verfügt. Wirkt
Froststoß, sobald mehrere Runen abklingen, um so durch
Runenauffrischung einen möglichst hohen Effekt zu erzielen.
Für den Kampf gegen mehrere Gegner empfiehlt es sich in die
Frostpräsenz zu wechseln. Es gelten folgende Prioritäten:
Säule des Frosts aktivieren, eine
Heulende Böe durch die Gegner schicken, den Boden unter den Gegnern per
Tod und Verfall verderben und per
Seuchenstoß mit
Blutseuche infizieren. Mit
Froststoß und
Horn des Winters erledigt ihr den Rest.
Sockeln, Umschmieden und Verzaubern
In diesem Abschnitt erfahrt, ihr welche Edelsteine für euch in Frage kommen, welche Werte ihr umschmieden lassen solltet und welchen Gegenstand ihr wie verzaubern solltet.
Sockeln
Rot: Klobiger Königinnengranat (+50 Stärke)
Gelb: Wilde Lavakoralle (+25 Tempowertung und +25 Stärke)
Blau:
Geätzter Schattenspinell (+25 Trefferwertung und +25 Stärke)
Meta: Widerscheinender Irrlichtdiamant (+54 Stärke und um 3% erhöhter kritischer Schaden)
Ihr solltet dabei soviele
Bold Queen’s Garnet wie möglich sockeln!
Umschmieden
Aus den zuvor genannten Prioritäten ergibt sich auch die Reihenfolge der umzuschmiedenden Werte auf eurer Ausrüstung.
Bis ihr 8% Trefferwertung erreicht, wird allem voran kritische Trefferwertung zu Trefferwertung umgeschmiedet. Sind die 8% erreicht, versucht das Waffenkunde-Cap zu erreichen. Orientiert euch beim Umschmieden an den
vorangegangenen Prioritäten.
Verzaubern