Klingen der Zeit
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteWillkommenSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Umfrage zur Lootverteilung im Raid.

Nach unten 
3 verfasser

DKP ja oder nein
Ja
Umfrage zur Lootverteilung im Raid. I_vote_lcap64%Umfrage zur Lootverteilung im Raid. I_vote_rcap
 64% [ 7 ]
Nein
Umfrage zur Lootverteilung im Raid. I_vote_lcap36%Umfrage zur Lootverteilung im Raid. I_vote_rcap
 36% [ 4 ]
Enthaltung
Umfrage zur Lootverteilung im Raid. I_vote_lcap0%Umfrage zur Lootverteilung im Raid. I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 11

AutorNachricht
Pestilentius

Anzahl der Beiträge : 86

Umfrage zur Lootverteilung im Raid. Empty
BeitragThema: Umfrage zur Lootverteilung im Raid.   Umfrage zur Lootverteilung im Raid. EmptyDi Aug 09, 2011 7:50 am

Dann wollen wir auch schon die erste Umfrage starten.

Wie Ihr ja alle wisst, haben wir momentan eine Lootverteilung FreeForAll (kurz ffa) bei uns im Raid. Wobei aber First vor Second Need besteht.

Die Frage die sich langsam aber auftut ist, wollen wir irgendwann mit DKP arbeiten, oder lieber nicht?
Für diejenigen die DKP nicht kennen. DKP ist ein Punktesystem. Man bekommt Punkte für jeden Raid den man dabei ist und Punkte für jeden Boss den man gelegt hat.
Die Punkte kann man als Währung sehen und damit auf Items bieten die bei Raids droppen.

Vorteil vom DKP:

Die Leute die immer dabei sind, haben eine größere Chance ein Item zu bekommen, als die, die nur ab und an mal dabei sind. Was verhindert, das z.B. ein Dolch droppt, worauf ein Heiler schon ewig wartet und auch schon 6 mal mitgekommen ist, aber nen anderer der das erste mal dabei ist, durch das Würfelsystem den Dolch bekommt.
Auf dauer ärgerlich für den, der immer dabei ist.

Anmeldungen laufen über eine Homepage vom DKP, die mit unserer Homepage verbunden ist, somit würde der Kalender InGame wegfallen. Verschafft auch einen besseren Überblick für die Leitung Wink
Ist nichts schwieriges. Einfach dann kurz auf die HP gehen, eintragen ob man am Raid dabei ist und gut.

Nachteile vom DKP:

Mir sind bisher keine bekannt.

Ihr dürft hier abstimmen und auch gerne Eure Meinung Kund tun.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Umfrage zur Lootverteilung im Raid.   Umfrage zur Lootverteilung im Raid. EmptyDi Aug 09, 2011 8:09 am

Wenn ich ehrlich bin, hab ich noch nicht ganz verstanden, wie das System aussieht. Kannte es bisher noch nicht so... :-/
Nach oben Nach unten
Pestilentius

Anzahl der Beiträge : 86

BeitragThema: Re: Umfrage zur Lootverteilung im Raid.   Umfrage zur Lootverteilung im Raid. EmptyDi Aug 09, 2011 8:16 am

Diselda schrieb:
Wenn ich ehrlich bin, hab ich noch nicht ganz verstanden, wie das System aussieht. Kannte es bisher noch nicht so... :-/

Eigenlich ganz einfach. Könnte z.B so aussehen:

Am Raid teilgenommen: 60DKP
Boss gelegt: 30DKP pro Boss

Angenommen wir gehen Feuerlande und legen 4 Bosse:
teilgenommen 60DKP + 4 Bosse *30 DKP = 60DKP + 120 DKP = 180 DKP

Die punkte werden für jeden Raid übernommen und addiert.

Droppt nun nen Item was Du haben willst kannst Du die DKP setzen, bieten...wie bei Ebay Wink

Z.B. bietest Du 40 DKP...wenn keiner mehr bietet ist es Dein Item zu dem DKP Preis, heisst, die DKP werden Deinem Guthaben abgezogen. Aber es kann auch wer anders mitbeiten und sagen er bietet 50 DKP (meistens bietet man in 10er Schritten). Dann bietet man so lange bis der andere sagt, er passt.

Nach oben Nach unten
Tashia

Anzahl der Beiträge : 21

BeitragThema: Re: Umfrage zur Lootverteilung im Raid.   Umfrage zur Lootverteilung im Raid. EmptyDi Aug 09, 2011 10:26 pm

Da stelle ich doch mal paar Fragen:

Ist dies nicht ein Nachteil für neue oder "ausgeliehene" Gildenmitglieder (siehe Partnergilde)?

Ist dies für jeden Raid auswählbar, oder gilt das für alle Raids?

Wenn ich nun mit einem Char oft raiden geh, möchte nun aber mit einem twink (für den ich ein item brauch)mit raiden, was dann?

Vielleicht naive Fragen Wink ,aber ......

LG
Tasiah
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Umfrage zur Lootverteilung im Raid.   Umfrage zur Lootverteilung im Raid. EmptyMi Aug 10, 2011 12:21 am

Bin gegen DKP was ich Dir schon am Anfang beim Eintritt schrieb.
Habe keinen Bock trotz regelmässiger anteilnahme auf etwas verzichten zu müssen weil man 1x nicht konnte.
Oder auch geil Boss 1 Droppt was ich brauche, bekomme es, Boss3 droppt wieder was das cih brauche, pech gehabt kein Anspruch da Punkte leer.
Kann ich auch rnd melden.. oô

Und für den zusammenhalt der Gruppe sind dkp selten förderlich.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Umfrage zur Lootverteilung im Raid.   Umfrage zur Lootverteilung im Raid. EmptyMi Aug 10, 2011 1:28 am

Hallo Sterbliche ,
also hier mal eine Sellungenahme von mir !

Dkp System finde ich ehr nicht so toll.
Es benachteiligt doch eher Spieler die, so wie gerade ich, nicht so regelmäßig teilnehmen können.
Gerade wenn wir jetzt versuchen wollen feste Gruppen mit Partnergilde zu bilden können sich doch die Mitglieder
wunderbar abstimmen.
Und das der Loot verteilt wird an Random sollte ja dann kein Problem mehr sein.

Nun das Leute die öfter mitgehen mit Items belohnt werden, mhh keine schlechte Idee.
Denn der Grundgedanke bei unserer Gründung war ja zu Raiden und das erfolgreich.
Über das wie finde ich sollten wir uns doch nochmal Gedanken machen.

Wenn jemand oft in eine Instanz rennt um ein Epic zu bekommen dann hört man das ja meistens oder es ist bekannt.
dies kann doch dann im vorfeld mit der raidleitung oder dem plündermeister abgesprochen werden.

Ansonsten finde ich ffa und first need for sek. die beste möglichkeit. lol!

euer Derum
Nach oben Nach unten
Flämchen

Flämchen

Anzahl der Beiträge : 7

BeitragThema: betreff DKP   Umfrage zur Lootverteilung im Raid. EmptySo Aug 14, 2011 5:50 am

Hollo ihrs,

also bin sehr für DKP !! Allerdings nur wenn es für jeden Charr seperat angelegt wird und nich für ganzen Account gerechnet wird.

PS: für die die sich fragen was mein Avatar darstellt das is ein Gameboy Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Umfrage zur Lootverteilung im Raid.   Umfrage zur Lootverteilung im Raid. Empty

Nach oben Nach unten

Umfrage zur Lootverteilung im Raid.
Seite 1 von 1